Garantieumfang
Die LUMALAND-GARANTIE der DS e-Sales GmbH, Stormarnring 14, 22145 Stapelfeld, Deutschland umfasst eine Verlängerung der in der Bundesrepublik Deutschland geltenden gesetzlichen Gewährleistung von zwei auf fünf Jahre in Bezug auf folgende Produkteigenschaften der Außenhülle der Sitzsäcke:

  1. Verarbeitung der Nähte.
  2. Materialverarbeitung der Außenhülle (ausgenommen hiervon sind jedoch Verfärbungen z.B. auf Grund externer Einflüsse wie Licht etc.).

 

Garantieerklärung
Durch die LUMALAND-GARANTIE kann der Eigentümer Mängel der in Nr. 1 und 2 genannten Produkteigenschaften bis zu 60 Monate nach Kaufdatum gegenüber der DS e-Sales GmbH geltend machen. Nach Ablauf von 24 Monaten ab Kaufdatum sind etwaige Rücktrittsrechte jedoch ausgeschlossen.
Die deutschen Regelungen zur Beweislastumkehr bleiben unberührt. Aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Beweislastumkehr muss der Verkäufer in den ersten 12 Monaten nachweisen, dass die Ware bei Übergabe mangelfrei war. In den Folgemonaten (also ab dem 13. Monat bis einschließlich des 60. Monats) muss der Käufer das Vorliegen des Mangels zum Zeitpunkt des Kaufes beweisen.
Ein Garantiefall bewirkt keine Verlängerung der Gewährleistung- oder Garantiezeiten.
Die LUMALAND-GARANTIE gilt nur für innerhalb Deutschlands geschlossener Verbraucherverträge und innerhalb Deutschlands gelieferter Produkte und bei Verwendung im privaten Gebrauch.
Die LUMALAND-GARANTIE kann von jedem in Anspruch genommen werden, der innerhalb des Garantiezeitraums Eigentümer des Produkts ist, vorausgesetzt, dass der Originalkaufbeleg vorgelegt werden kann.
Von der LUMALAND-GARANTIE nicht gedeckt sind Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Fremdeingriffe oder Fremdeinwirkungen entstanden sind.

Unabhängig von der LUMALAND-GARANTIE stehen Ihnen selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen deutschen Gewährleistungsfrist Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte (gemäß §§ 437 ff. BGB) als Verbraucher uneingeschränkt zu.

 

Inanspruchnahme der LUMALAND-Garantie
Für die Inanspruchnahme der LUMALAND-GARANTIE ist ein Kaufbeleg, der das Kaufdatum und den Kaufort aufweist, erforderlich. Die DS e-Sales GmbH wird bei Inanspruchnahme der LUMALAND-GARANTIE nach den Grundsätzen des deutschen gesetzlichen Gewährleistungsrechts, Garantiefälle überprüfen und abwickeln. Bei berechtigten Garantiefällen wird die DS e-Sales GmbH die Ware auf eigene Kosten reparieren oder eine neue gleichwertige Ware an den Garantienehmer verschicken.
Zur Geltendmachung von Garantieansprüchen schreiben Sie uns eine E-Mail an service@dse-sales.de oder rufen Sie unseren Kundenservice unter +49 (0) 38851 314-336 an.

 

Ablauf der Garantie

  1. Absprache und Klärung mit dem Kundenservice, ob es sich um einen Garantiefall handelt.
  2. Der Kundenservice entscheidet auf Grund des jeweiligen Einzelfalls, ob es sich um einen Garantiefall handelt und ob das Produkt repariert oder ein gleichwertiges Ersatzprodukt nachgeliefert wird.
  3. Der Kunde erhält sodann - wenn notwendig - ein kostenloses DHL-Versandlabel bzw. einen Link zur Selbsterstellung des Labels durch den Kundenservice per E-Mail.